DB will Strecke ausbauen

Mit Tempo 160 in Richtung Furth im Wald


Michael Engelmann und Matthias Trykowski (rechts) planen die Metropolenbahn von Nürnberg nach Furth im Wald.

Michael Engelmann und Matthias Trykowski (rechts) planen die Metropolenbahn von Nürnberg nach Furth im Wald.

Es klingt nach schöner neuer Welt: der Abschied von der Diesellok, kürzere Fahrzeiten dank Tempo 160 und zweigleisige Strecken, die eine engere Taktung möglich machen. Doch bis es soweit ist, brauchen die Bahnkunden noch Geduld. "Große Infrastrukturprojekte dauern in Deutschland in der Regel länger als zehn Jahre", macht Matthias Trykowski, als DB-Leiter für den Bahnausbau in Nordbayern verantwortlich, deutlich.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat