Autoren

Stellvertretende(r) Redaktionsleiter(in) Frau Elisabeth Geiling-Plötz

Elisabeth Geiling-Plötz

ge

Redaktion Cham

Kontaktieren

Elisabeth Geiling-Plötz leitet seit 2018 die Landkreis-Redaktion der Chamer Zeitung. Die gebürtige Chamerin ist seit mehr als 30 Jahren Teil des Redaktionsteams. Schon während ihrer Schulzeit am Robert-Schuman-Gymnasium war sie in ihrer Freizeit als freie Mitarbeiterin tätig. Nach dem Abitur im Jahr 1990 absolvierte sie ihr Volontariat bei der Chamer Zeitung und blieb seitdem der Heimatzeitung treu. Sie berichtet vor allem über die Kreispolitik.

Kreuzottern schauen gefährlicher aus, als sie sind. "Die Schlangen sind nicht aggressiv", beteuert Klaus Reitmeier.

Wer zischt denn da

Im Arracher Hochmoor sind die Kreuzottern daheim

Von Elisabeth Geiling-Plötz
Naturfotograf Klaus Reitmeier zählt jeden Morgen die Kreuzottern im Arracher Moor. Sein Fazit: "Der Bestand wird geringer." Dabei sind die Tiere wesentlich verträglicher als ihr Ruf.
Freuen sich über die neue Hauptabteilung Neurologie: Landrat Franz Löffler, Chefarzt Frank Weber und Klinikleiter Dr. Thomas Koch.

Es ist offiziell

Neurologie ist die zehnte Hauptabteilung der Sana-Klinik in Cham

Von Elisabeth Geiling-Plötz
Am Sana Klinikum firmiert die Neurologie künftig als Hauptabteilung. Die Entscheidung aus München bringt die Klinik einen Schritt weiter in Richtung ihres Ziels: Cham soll ein Haus der zweiten Versorgungsstufe werden.
Josef Dischner und Richard Brunner übergeben an Florett-Chefin Sarah Schubert und ihren Vorgänger Martin Hübner die IHK-Urkunde.

Urkunde

IHK ehrt die Chamer Firma Florett zum 65. Geburtstag

Von Elisabeth Geiling-Plötz
IHK-Vertreter gratulieren zum Jubiläum mit einer Urkunde, Blumen und vielen lobenden Worten. Der Chamer Schuhhersteller ist einer der wenigen seiner Branche, der noch in Deutschland produziert.
Sarah Schubert hat vor vier Jahren das Chamer Unternehmen übernommen.

Schuhmanufaktur

Florett fertigt Sneaker und Sandalen made in Cham

Von Elisabeth Geiling-Plötz
Der Schuhhersteller Florett hat seine Nische gefunden: 70 Mitarbeiter fertigen in Cham Gesundheitsschuhe. Wie sich die Firma seit Jahrzehnten auf dem hart umkämpften Modemarkt behauptet.
1