Chamer Marienrealschule
Christian Haringer wird neuer Schulleiter
25. Juli 2022, 18:00 Uhr aktualisiert am 25. Juli 2022, 18:00 Uhr
Zum Halbjahr steht der Chamer Marienrealschule ein Umbruch bevor: Direktor Josef Maier geht in den wohlverdienten Ruhestand und sein bisheriger Vize übernimmt. Christian Haringer führt ab 18. Februar 2023 die Realschule, die unter der Trägerschaft der Schulstiftung der Diözese Regensburg steht. Diese Entscheidung hat die Schulstiftung am Montag bekanntgegeben.
Haringer, ein gebürtiger Altöttinger, unterrichtet seit 2012 in Cham. Zunächst war er an der Maristen-Realschule tätig, seit der Fusion beider Chamer Realschulen im vergangenen Schuljahr trug er als Konrektor Verantwortung in der neuen Marienrealschule.
Haringer unterrichtet Geografie und Deutsch. Doch für den Unterricht wird ihm mit dem neuen Amt wohl weniger Zeit bleiben. "Acht, neun Stunden Klassenzimmer müssen aber schon noch drin sein", hat sich der engagierte Pädagoge trotz des Wechsels ins Schulleiterzimmer vorgenommen.
Seine Schule sieht der designierte Realschuldirektor "bestens aufgestellt". Das Gebäude ist neu saniert und die Schule genießt bei den Familien einen guten Ruf. Das beweisen die 130 Neuanmeldungen für die fünften Klassen für September 2022.