PI Zwiesel

Skoda wieder aufgetaucht


In Polizei-Westen gekleidete Polizisten stehen mit dem Rücken zur Kamera.

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten stehen mit dem Rücken zur Kamera.

Von Redaktion idowa

Zwiesel: War es Diebstahl?

Am Sonntag hatte ein 27-jähriger Zwieseler seinen Pkw als gestohlen gemeldet. Er hätte den Skoda am Vortag vor einer Gaststätte abgestellt und nun sei er unauffindbar. Eine Streifenbesatzung der PI Zwiesel entdeckte das vermisste Fahrzeug in der Nacht zum Dienstag auf einem Parkplatz in der Innenstadt. Der offenkundig unbeschädigte Skoda wurde sichergestellt. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wird zu klären sein, ob es sich tatsächlich um einen Diebstahl handelte.

Körperverletzung auf dem Grenzlandfest

Ein 16-Jähriger und ein 23-Jähriger gerieten am Montagabend auf dem Grenzlandfestplatz im Bereich des Autoscooters in Streit. Iin dessen Verlauf schlug der Jugendliche auf den anderen ein und schubste ihn zu Boden. Dabei erlitt der 23-Jährige Schürfwunden. Der Aggressor flüchtete, wurde jedoch von Zeugen erkannt. Ermittlungen wegen Körperverletzung sind eingeleitet.

Mit Promille am Steuer

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten Beamte der PI Zwiesel bei einem 60-jährigen Pkw-Führer eine erhebliche Alkoholisierung fest. Der Mann war am Montagabend bei Frauenau kontrolliert worden und musste nach dem Alko-Test seinen Pkw stehen lassen. Außerdem hatte er eine Blutentnahme über sich ergehen zu lassen und auf seinen Führerschein zu verzichten.

Lederjacke gestohlen

Eine 60-jährige Frau zeigte den Diebstahl ihrer Lederjacke im Außenbereich der Arberlandklinik an. Ihren Angaben zufolge hatte sie die Jacke am Montagnachmittag über eine Stuhllehne gehängt und zunächst vergessen. Als sie etwa eine Stunde später zurückkehrte, war die Jacke verschwunden. Sämtliche Nachfragen in der Klinik verliefen ergebnislos.

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.