Megaparty am Hohenbogen

Rund 3.000 Besucher bei "Dance on Snow" an der Talstation


Die Fackelläufer von Skischule, Bergwacht und Wintersportverein formieren sich bei der Ankunft an der Talstation der Hohenbogenbahn.

Die Fackelläufer von Skischule, Bergwacht und Wintersportverein formieren sich bei der Ankunft an der Talstation der Hohenbogenbahn.

Bereits zum 21. Mal - davon 20-mal mit der Topband "Erwin und die Heckflossen” - fand traditionell einen Tag vor Silvester die große Party an der Talstation statt, die allen Teilnehmern riesigen Spaß bescherte. Am Skihang lag Maschinenschnee, der allerdings für einen Skibetrieb nicht reichte. Für die Veranstaltung haben die Bedingungen aber offensichtlich gepasst, denn der Zustrom war auch heuer ungebrochen. Der Abend war sternenklar und bei historisch niedriger Luftfeuchtigkeit mit fünf Grad Plus für eine Party im Freien genau richtig. So sind die Fackelläufer von Skischule, Bergwacht und Wintersportverein mit Skischulchef Ludwig Pfeiffer an der Spitze zu Fuß zur Partymeile ins Tal gekommen. Dort hatten "Erwin und die Heckflossen” schon begonnen, die Gäste bestens zu unterhalten. Dazu ein Feuerwerk, das nicht nur die Gäste am Skihang, sondern im ganzen Umkreis begeisterte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat