Landkreis Regen

Polizeibericht PI Zwiesel


Von Polizei

Zwiesel: Unfall im Begegnungsverkehr

Am Mittwochnachmittag, gegen 15.45 Uhr, war ein Mann mit einem Firmenauto auf der Frauenauer Straße stadteinwärts unterwegs. Auf Höhe Hausnummer 75 kam ihm ein weißes Auto entgegen. Während die Fahrzeuge aneinander vorbeifuhren, streiften sie sich mit den Außenspiegeln. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der Fahrer des weißen Autos einfach weiter.

Am Firmen-Pkw wurde der Außenspiegel und die Fahrertür beschädigt. Die Reparaturkosten betragen 1.500 Euro. Unfallzeugen, die Angaben zum weißen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Zwiesel in Verbindung zu setzten.

Zwiesel: Nach links von der Fahrbahn abgekommen

Ein Autofahrer aus Tschechien war am Donnerstag, um 4.45 Uhr, auf der Bundesstraße 11 von Bayerisch Eisenstein in Richtung Zwiesel unterwegs. Auf Höhe des Weilers Seebachschleife kam das Fahrzeug wegen eines defekten Reifens ins Schleudern. Durch den Schleudervorgang geriet der Pkw nach links und überschlug sich im Straßengraben. Auf dem Dach liegend kam das Fahrzeug schließlich zum Stillstand. Der Fahrer und seine beiden Beifahrer waren angegurtet und wurden nicht verletzt. Am Auto, der abgeschleppt werden musste, entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Zeitwert betrug 2.500 Euro.