Landkreis Regen
Polizeibericht PI Regen
18. Mai 2017, 09:45 Uhr aktualisiert am 18. Mai 2017, 09:45 Uhr
Regen: Erheblich alkoholisiert mit dem Auto unterwegs
Am Mittwoch gegen 20.20 Uhr wurde in Bodenmais ein 37-jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem bei dem Mann im Verlauf der Kontrolle Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher eine erhebliche Alkoholisierung des 37-Jährigen ergab. Anschließend wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des 37-Jährigen sichergestellt. Gleichzeitig wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Warum der Mann seine Frau, welche ebenfalls im Fahrzeug saß und fahrtüchtig gewesen wäre, nicht hat fahren lassen, ist unbekannt.
Regen: 32-jährige Fahrerin eines Kleintransporters unter Drogeneinfluss
Am Mittwochnachmittag wurde eine 32-jährige Frau als Führerin eines Kleintransporters von Beamten der Polizeiinspektion Regen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem hierbei der Verdacht auf vorherigen Drogenkonsum aufkam, wurde vor Ort ein Drogenschnelltest durchgeführt, welcher positiv verlief. Anschließend wurde eine Blutennahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Gegen die Frau wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Langdorf: "Strohbärchen" durch Unbekannten umgeworfen
Ein bislang unbekannter Täter beschädigte in der Zeit von Montag, 19 Uhr, bis Dienstag, 8 Uhr, eine für die Gemeinde Langdorf am sogenannten "Franzosenplatz" aufgestellte Strohballen-Figur in Form eines Bärchens, indem er diese umwarf. Der Bauhof musste die Figur nachträglich wieder zusammensetzen. Hierbei entstanden der Gemeinde Kosten in Höhe von circa 200 Euro. Etwaige Täterhinweise bitte unter der Rufnummer 09921/9408-0 an die PI Regen.
Regen: 25-jährige prallt bei Überholvorgang in abbiegendes Fahrzeug
Am Mittwoch, gegen 10.25 Uhr, befuhr ein Urlauberehepaar aus Nordrhein-Westfalen mit ihren Opel die Staatsstraße 2135 von Langdorf kommend in Richtung Regen. Auf Höhe des Bundeswehrschießstandes setzte der 65-jährige Fahrer des Opel den linken Blinker und wollte mit seinem Pkw nach links in eine Parkfläche abbiegen. Gleichzeitig aber hatte eine 25-jährige Bodenmaiserin zum Überholen des Opel angesetzt und prallte mit voller Wucht in den Pkw des Urlauberehepaares. Beide Fahrzeuge wurden in der Folge durch die Wucht der seitlichen Kollision von der Straße geschleudert und kamen an einem Buschwerk neben der Fahrbahn zum Stehen. Bei dem Verkehrsunfall wurden zwei Beteiligte verletzt, wobei die Beifahrerin der Bodenmaiserin mit dem Rettungsdienst in die Arberlandklinik nach Zwiesel gebracht werden musste. An den beiden Pkw enstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 16.500 Euro.