Landkreis Regen

Polizeibericht PI Regen


Von Polizei

Betrunkener flüchtet nach Kontrolle zu Fuß

Am Mittwoch, gegen 19.10 Uhr, wurde im Stadtgebiet Regen ein 27-jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Unmittelbar nach der Anhaltung versuchte der Mann mit einer Flasche Bier in der Hand zu Fuß zu flüchten, was jedoch misslang. Der Mann konnte nach kurzer Verfolgung zu Fuß von den Polizeibeamten eingeholt und gestellt werden. Ein daraufhin folgender Atemalkoholtest ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich, weshalb die Weiterfahrt unterbunden und gegen den 27-jährigen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurde. Diesen erwartet nun ein Bußgeld von 500 Euro zuzüglich Kosten und ein Monat Fahrverbot.

Knapp eine Stunde später, wurde gegen 20 Uhr, ebenfalls im Stadtgebiet Regen ein 57-jähriger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde eine erhebliche Alkoholisierung des Fahrzeugführers festgestellt, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und dessen Führerschein sichergestellt wurde. Gleichzeitig wurde gegen den Pkw-Lenker ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Am Mittwochnachmittag führten Beamte der PI Regen auf der Staatsstraße 2132 bei Bodenmais eine Geschwindigkeitsüberwachung mittels Laserhandmessgerät durch. Hierbei wurden bei erlaubten 100 Stundenkilometer mehrere Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Der Tagesschnellste wurde mit 137 "Sachen" gemessen und kommt damit gerade so um ein Fahrverbot herum. Nicht so viel Glück hatte ein Fahrzeugführer, der mit einem Pkw samt Anhänger und der dadurch erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 80 mit 129 Kilometer pro Stunde gemessen wurde. Diesen erwartet ein Bußgeld von mehr als 200 Euro, Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.