Bad Kötzting

Banküberfall: Ermittlungen dauern an


Im Oktober 2018 fand in der Sparkassenfiliale Hohenwarth ein bewaffneter Banküberfall statt. Die Ermittlungen dauern noch an.

Im Oktober 2018 fand in der Sparkassenfiliale Hohenwarth ein bewaffneter Banküberfall statt. Die Ermittlungen dauern noch an.

Die wohl spektakulärste Straftat des vergangenen Jahres war der bewaffnete Überfall auf die Sparkassenfiliale in Hohenwarth. Am 10. Oktober 2018 betrat ein vermummter Mann gegen 8.15 Uhr die Bank und forderte mit vorgehaltener Waffe von dem Angestellten Geld. Der jedoch reagierte couragiert, flieht nach einer Rangelei mit dem Räuber ins Freie und ruft um Hilfe. Der gescheiterte Bankräuber verlässt den Tatort zu Fuß, noch am selben Tag wird ein Verdächtigter, ein 24-Jähriger aus dem Landkreis, von der Polizei festgenommen. Mangels Beweisen kommt der Mann wieder frei. Über den aktuellen Stand der Ermittlungen kann PI-Leiter Stephan Gürster keine Auskunft geben, da der Fall in den Zuständigkeitsbereich der Kripo Regensburg fällt. Eine Anfrage bei deren Pressestelle ergibt, dass die Ermittlungen nach wie vor andauern, vermutlich aber in Kürze abgeschlossen werden. -ziz-

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat