PI Viechtach
18-Jähriger kommt ins Schleudern
13. Februar 2020, 13:20 Uhr aktualisiert am 13. Februar 2020, 13:20 Uhr
Kollnburg: Alkohol am Steuer
Bei einer Verkehrskontrolle stellten Beamte der Polizeiinspektion Viechtach am Mittwoch gegen 15.30 Uhr bei einem 58-jährigen Autofahrer aus dem Altlandkreis Viechtach Alkoholgeruch fest. Der anschließende Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht einer Alkoholisierung des Verkehrsteilnehmers. Der Mann muss mit Geldbuße und Fahrverbot rechnen.
Böbrach: 18-Jähriger kommt ins Schleudern
Am Mittwoch kam es ein 18-Jähriger auf der Staatsstraße zwischen Böbrach und Teisnach auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern und prallte mit seinem Auto gegen beide Leitplanken. Der Mann erlitt einen Schock und kam ins Krankenhaus Viechtach. Am Fahrzeug entstand geschätzter Sachschaden von 5.000 Euro.
Geiersthal: Unfall mit einem Verletztem
Auf der Kreisstaße zwischen Altnussberg und Geiersthal kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten. Der Pkw eines 80-Jährigen und der eines 22-Jährigen streiften sich auf schneebedeckter Fahrbahn. In der Folge schleuderte das Fahrzeug des 22-Jährigen in den Graben neben der Kreisstraße. Hierbei verletzte sich der junge Mann leicht. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 6.500 Euro.
Viechtach: Unfallflucht
Am Mittwoch stieß der Fahrer eines Autos in der Schmidtstraße beim Ausparken gegen ein anderes geparktes Fahrzeug. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte der Verursacher sein Fahrt fort. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Eine aufmerksame Bürgerin beobachtete den Vorfall und notierte sich das Kennzeichen des flüchtigen Wagens. Gegen den Halter wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.