Europawahl

Bayerische Spitzenkanditaten diskutierten in München

Kernkraft, Vebrennerverbot und vielfältiges Europa darauf und auf weitere Themen kamen die Kandidaten von CSU, Grüne, Freie Wähler, SPD und FDP bei der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft zu sprechen.


EVP-Chef Manfred Weber diskutierte am Donnerstag mit den anderen bayerischen Spitzenkanditaten bei einer Europawahl-Veranstaltung.

EVP-Chef Manfred Weber diskutierte am Donnerstag mit den anderen bayerischen Spitzenkanditaten bei einer Europawahl-Veranstaltung.

Bei den großen Themen waren sich die bayerischen Spitzenkandidaten der Parteien allesamt einig: Es gehe darum, die Union gegen antieuropäische Kräfte, die insbesondere von rechts kommen, zu bewahren, bekräftigten Manfred Weber (CSU), Andrea Wörle (Grüne), Christine Singer (Freie Wähler), Maria Noichl (SPD) und Phil Hackemann (FDP) übereinstimmend bei einer Europawahl-Veranstaltung der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft (VBW) am Donnerstag in München. Doch im Detail erwies sich: Fast alle hatten so ihre Probleme mit dem Kurs ihrer Fraktionen im Europäischen Parlament.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat