Britische Royals

Prinzessin Kate gibt per Video ihre Krebsdiagnose bekannt

Nachdem die Spekulationen um ihren Gesundheitszustand aus dem Ruder gelaufen sind, meldet sich Catherine nun überraschend selbst zu Wort. Ihre Diagnose sei ein Schock, sagt sie.


Die Ehefrau des britischen Thronfolgers Prinz William bekommt Chemotherapie, wie sie in einer am Freitag veröffentlichten Videobotschaft sagte.

Die Ehefrau des britischen Thronfolgers Prinz William bekommt Chemotherapie, wie sie in einer am Freitag veröffentlichten Videobotschaft sagte.

Es war eine Nachricht, die Schockwellen durch Großbritannien sendete und schlagartig alle Gerüchte um den Gesundheitszustand von Prinzessin Catherine beendete, zumindest vorerst. Die 42-jährige Mutter von drei Kindern verkündete in einem emotionalen Statement am frühen Freitagabend, das in den britischen Medien immer und immer wieder gezeigt wurde, dass sie Krebs hat. Damit ist klar: Mit Prinzessin Catherine und König Charles III. sind zwei wichtige Mitglieder der königlichen Familie an Krebs erkrankt, nachdem der Monarch Anfang Februar bekannt gegeben hatte, dass er von dieser Erkrankung betroffen ist, die heute immer besser behandelbar, aber nach wie vor auch eine "düstere Diagnose" ist, wie Experten am Freitagabend betonten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat