Waldsassen
8-jähriges Mädchen von Unbekanntem mitgenommen
15. März 2017, 16:34 Uhr aktualisiert am 15. März 2017, 16:34 Uhr
Ein 8-jähriges Mädchen sagt, dass es von einem Unbekannten in Waldsassen entführt und wieder freigelassen worden ist. Die Kripo ermittelt.
Als die Mutter die Geschichte ihrer Tochter hört, erstattet sie sofort Anzeige: Mutter und Tochter werden dann von der Polizei befragt. Sie schildern den Beamten eine Geschichte, die jedem Elternteil einen kalten Schauer über den Rücken jagt. Danach sei das kleine blonde Mächen am Dienstag auf dem Nachhauseweg von der Schule von einem unbekannten Mann von hinten gepackt worden. Der Mann hat den Angaben nach das Kind in sein Auto geschubst und ist dann Richtung Große Kappl gefahren. In einem Waldstück nach Waldsassen hat er das Mädchen dann wieder frei gelassen. Während der Fahrt hat der Mann laut Schilderung nicht gesprochen und das Kind nicht angefasst.
Die Mutter hat ihr Kind, das eine grüne Daunenjacke und eine blaue Leggings mit weißen Sternen an hatte, um 18 Uhr auf Höhe des Krankenhaus Waldsassen weinend gefunden. Erst dann erfuhr sie, dass ihr Kind von einem Unbekannten in dessen Auto mitgenommen worden war.
Die Kripo Weiden hat die Ermittlungen übernommen. Derzeit suchen die Beamten nach Personen, die Hinweise zur Aufklärung des Sachverhaltes geben können. Es sollen sich Zeugen melden, die das Kind, das Fahrzeug oder den unbekannten Mann zwischen den Mittags- und Abendstunden gesehen haben. Der unbekannte Mann wurde so beschrieben: Circa 175 cm groß, Auto mit verdunkelten Scheiben in der Heckpartie handeln.
Für Hinweise bitten die Beamten, die Rufnummer 0961/401-291 zu verwenden.