Youtube-Tipp
Senioren kommentieren aktuelle Musikvideos in "Oma schaut Musik"
3. Januar 2020, 09:55 Uhr aktualisiert am 3. Januar 2020, 09:55 Uhr
Bei "Oma schaut Musik" auf YouTube prallen Generationen aufeinander: Vier Omis gucken Musikvideos aktueller Songs.
Vier Omis schauen aktuelle Musikvideos, in denen es oft ziemlich freizügig zugeht, und sagen gerade heraus, was sie davon denken. Das ist das Konzept der Videoreihe "Oma schaut Musik" des YouTube-Channels "OnFleek". Über 80 Folgen gibt es mittlerweile von der Reihe. Jeden Mittwoch und Freitag kommt eine neue Folge hinzu.
Die Rentner vergeben Punkte für den Künstler
Die Omas, die sich für "Oma schaut Musik" vor die Kamera setzen, schließt man als Zuschauer schon von der ersten Folge an ins Herz. Sie lachen, sind schockiert, versuchen, mehr schlecht als recht mitzusingen, schunkeln zur Musik und nehmen kein Blatt vor den Mund, wenn sie über die Lieder und dazugehörigen Musikvideos urteilen und am Ende jeder Folge Punkte für Video, Musik, Moves und Style vergeben. Dabei entkommt ihnen kein Künstler. Sie schauen alles, was es in die Charts schafft - von Lena, Ariana Grande und Billie Eilish bis Capital Bra oder Nico Santos. Besonders lustig: das Video zu "Megatron" von Nicki Minaj. Hier kann sich keine der Rentnerinnen Kommentare zu Nickis prallem Hinterteil verkneifen. Eine ist sich sogar sicher: "Die ist hinten bestimmt ausgepolstert!" Eine andere übersieht den wackelnden Hintern und kommentiert stattdessen die knappen Outfits: "Hoffentlich erkältet sie sich nicht." Am Ende schneidet die Rapperin durchschnittlich ab. Vor allem ihr Aussehen wird gelobt: "Die Bikinis waren herrlich ordinär und eigentlich ganz schön", sagt eine Oma.
Die Videoreihe gibt es auch mit Opis
Die Videos sind durchweg unterhaltsam. Kein Wunder also, dass es inzwischen eine ähnliche Videoreihe mit Opas gibt, die ebenso herrlich lustig ist wie die Version mit den Omis. Unbedingt einschalten und mit den Rentnern eine Runde laut und herzlich lachen!