Buch-Tipp
In „Today I'll Talk to Him“ kämpft ein Mädchen mit Livestreams um ihren Schwarm
25. Januar 2024, 06:00 Uhr
Bianca Wege wurde 1997 in Sonthofen im Oberallgäu geboren. Aktuell studiert sie in Baden-Württemberg Mediendesign und digitale Gestaltung. Über 14.000 Menschen folgen ihr auf dem Instagram-Kanal @waystowrite_. Dort gibt sie Einblicke in ihren Alltag und Lesetipps. Vor Kurzem ist Bianca Weges drittes Buch „Today I’ll Talk to Him“ erschienen.
Darum geht’s: Layla ist schüchtern, Studentin, hat eine quirlige, liebenswerte Mitbewohnerin und überhaupt gar nichts mit Sport am Hut. Was niemand weiß: Sie streamt „Sims“ über Twitch, wo sie ihr Traumleben mit ihrem Traummann Asher nachspielt. Dem Jungen, der sie in der Highschool nie beachtet hat, aber in den sie schon sehr lange verknallt ist.
Als Layla nach dem ersten Tag an der Uni den Anmeldeschluss der AGs verpasst, bleibt ihr nur noch die Rolle des Maskottchens im Volleyballteam. Und wie es der Zufall will, steht sie plötzlich Asher gegenüber. Eben diesem Asher. Auf Twitch entsteht deshalb die Idee zu einer Challenge: „Today I’ll Talk to Him“. Layla will endlich aus sich heraus- und mit Asher ins Gespräch kommen. Würde nur nicht immer ein Problem namens Henry auftauchen.
In aller Kürze: Ein Mädchen versucht durch eine Challenge, endlich mit ihrem Highschool-Schwarm zu reden.
Fazit: „Today I’ll Talk to Him“ ist eine nette Feel-good-Liebesgeschichte. Die Sache mit den Streams und der Challenge ist mal eine andere Idee und macht das Buch deshalb noch ein wenig interessanter. Manchmal ist die Story vielleicht ein bisschen zu schnulzig, in der Mitte plätschert sie ein wenig dahin, aber am Ende entsteht noch einmal eine gute Dynamik. „Today I’ll Talk to Him“ ist flüssig zu lesen und man kann sich gut mit den Charakteren, die die Bookfluencerin Bianca Wege erschaffen hat, identifizieren.