Film-Tipp
In „Intrusion“ entdeckt eine Ehefrau dunkle Geheimnisse ihres Manns
14. März 2024, 06:00 Uhr
Darum geht’s: Der Architekt Henry hat für sich und seine Frau Meera ein luxuriöses Heim bauen lassen, das absolut abgelegen in der Wüstenlandschaft liegt. Die beiden sind gerade quer durch die USA umgezogen – von Massachusetts nach New Mexiko. Hier wollen sie ein ruhigeres Leben führen, da Meera erst eine Krebserkrankung überstanden hat. Das Leben des Paars scheint perfekt.
Doch als sie eines Abends von einer Datenight zurückkehren, finden sie ihr Haus verwüstet vor – es wurde eingebrochen. Henry lässt daraufhin eine Alarmanlage installieren. Doch nur wenige Nächte später stehen wieder zwei Eindringlinge im Haus. Henry erschießt sie. Und Meera ist schockiert darüber, dass ihr Ehemann eine Waffe besitzt. Hat er noch mehr zu verbergen?
Der ermittelnde Kommissar erzählt Meera, dass seit Kurzem eine Frau verschwunden ist – und die beiden erschossenen Einbrecher zu deren Familie gehören. Die Psychologin begibt sich hinter dem Rücken ihres Mannes auf Spurensuche. Und stößt auf schreckliche Dinge.
Der Trailer zum Film:
Video zum Thema:
In aller Kürze: Manchmal glauben wir nur, einen nahestehenden Menschen gut zu kennen. Im Psycho-Thriller „Intrusion“ entdeckt die Psychologin Meera dunkle Geheimnisse ihres eigenen Ehemanns.
Das Besondere: Die 39-jährige Freida Pinto spielt im Film die weibliche Hauptrolle der Meera. Die indische Schauspielerin hat schon in dem mit acht Oscars ausgezeichneten Kinofilm „Slumdog Millionär“ die weibliche Hauptfigur verkörpert.
Fazit: „Intrusion“ beginnt relativ unspektakulär – nimmt dann aber immer mehr Fahrt auf, bis der Film spätestens im Finale sehr spannend ist. Die Handlung ist jedoch leider teils etwas zu vorhersehbar und die Hauptfigur Meera verhält sich in dem Film manchmal echt ungeschickt. Dennoch ist „Intrusion“ ein solider und spannender Thriller für einen heimischen Filmabend vor dem Fernseher.
„Intrusion“, Thriller, verfügbar auf Netflix, Dauer: 94 Minuten, freigegeben ab zwölf Jahren.