PI Vilsbiburg
Zwei Verletzte bei Unfall in Binabiburg
26. September 2021, 16:29 Uhr aktualisiert am 26. September 2021, 16:29 Uhr
Am Samstag um 18.05 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall am Ortseingang Binabiburg. Dabei fuhr ein 74-jähriger Fahrer von Angermann in Richtung der Kreisstraße LA 1. Als der Fahrer im Begriff war, links in die Kreisstraße abzubiegen, übersah er das Auto eines 26-Jährigen. Aufgrund dessen kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Durch den Unfallhergang wurden beide Unfallbeteiligten leicht verletzt und zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 5.000 Euro. Die Kreisstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme vollständig gesperrt.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Velden: Angetrunken von Fahrbahn abgekommen
Am Samstag gegen 22 Uhr fuhr ein 25-Jähriger beim Wenden in einen Graben bei Irrthal, Gemeinde Velden. Bei Eintreffen der Streife wurde der Wagen bereits aus dem Graben gezogen. Ein Atemalkoholtest beim Unfallverursacher zeigte, dass dieser alkoholisiert war. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Vilsbiburg: Auto beschädigt und geflüchtet
Am Sonntag zwischen 10.45 und 11.15 Uhr, stellte ein 63-jähriger Mann seinen grauen VW in der Kirchstraße auf dem Parkplatz gegenüber der Grundschule ab. Als der Mann zu seinem VW zurückkam, musste er feststellen, dass ein unbekannter Täter die Stoßstange seines VW touchiert hatte. Im Anschluss an den Zusammenstoß entfernte sich der unbekannte Täter vom Unfallort, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen. Hinweise an die Polizei Vilsbiburg unter Telefon 08741/9627-0.
Vilsbiburg: Vorfahrt missachtet und Unfall verursacht
Am Samstag gegen 13.45 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall an der Stadthalle. Ein 85-Jähriger wollte von der Vorfahrtsstraße nach links Richtung Frauensattling abbiegen und übersah dabei einen von rechts kommenden Autofahrer. Der 28-Jährige konnte nicht mehr bremsen und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Es entstand ein Schaden von insgesamt ca. 8.500 Euro. Verletzt wurde niemand.
Gerzen: Kurve zu eng genommen
Am Samstag gegen 15.35 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Frontenhausener Straße/Johannesbrunner Straße. Ein 58-Jähriger BMW-Fahrer wollte von Gerzen aus Richtung Johannesbrunn fahren. Allerdings bog er in zu engem Bogen nach links ab und erfasste dabei einen Motoradfahrer, welcher an der Kreuzung wartete. Der Motoradfahrer fiel durch den Zusammenstoß samt seiner Maschine um. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 10.500 Euro. Den BMW-Fahrer erwartet nun eine Bußgeldanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Rechtsfahrgebot.