PI Moosburg
Zwei Motorradunfälle an einem Tag
9. Oktober 2018, 12:12 Uhr aktualisiert am 9. Oktober 2018, 12:12 Uhr
Mauern: Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt
Am Montag gegen 19.30 Uhr wollte eine 70-Jährige mit ihrem Ford von der Birkenstraße in die bevorrechtigte Staatsstraße nach links einbiegen. Hierbei übersah sie einen von links auf der Mainburger Straße ortsauswärts fahrenden 20-jährigen Motorradfahrer. Dieser konnte einen Zusammenstoß mit dem Auto nicht mehr vermeiden und er prallte mit seinem Kraftrad KTM Duke in die Fahrerseite des Wagens. Bei dem Unfall wurde der junge Mann schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen werden. Die Autofahrerin blieb unverletzt.
Moosburg an der Isar: Mit dem Moped in die Bahngleise
Am Montag kurz nach 16 Uhr war ein 50-jähriger Moosburger mit seinem Kleinkraftrad Hercules auf der Driescherstraße stadteinwärts unterwegs. Am dortigen Bahnübergang kam er mit dem Vorderreifen in den Schienenspalt und stürzte. Er verletze sich dabei am Unterschenkel und kam mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Landshut. Ob an dem Zweirad ein Sachschaden entstand ist noch nicht bekannt. An der Unfallstelle waren neben dem Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notarzt, auch die Freiwillige Feuerwehr Mauern mit 18 Einsatzkräften, sowie je eine Streife der Polizei Moosburg und der Verkehrspolizeiinspektion Freising im Einsatz.
Moosburg an der Isar: Fahrrad geklaut
Am Sonntag um 10.30 Uhr hatte ein 16-jähriger Moosburger sein Fahrrad Marke Bulls, Typ Sharptail, Farbe Blau im Parkhaus am Bahnhof bei den Fahrradständern abgestellt. Als er das Fahrrad nach am gleichen Tag gegen 18 Uhr wieder abholen wollte, war es verschwunden. Um sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl bittet die Polizeiinspektion Moosburg an der Isar unter 08761/30 18-0.