PI Landshut
Zwei hochwertige Fahrräder gestohlen
4. November 2020, 10:25 Uhr aktualisiert am 4. November 2020, 10:25 Uhr
Landshut: Zwei hochwertige Fahrräder gestohlen
Zwischen Mittwoch und Freitag wurde auf dem Fahrradabstellplatz, An der Überführung, beim Hauptbahnhof Landshut ein abgesperrtes Pedelec entwendet. Hierbei handelt es sich um ein Herrenrad der Marke Bulls in den Farben schwarz und rot. Das Fahrrad ist mit roten Alupedalen sowie die Griffe mit Lenkerendhörnern ausgestattet. Der unbekannte Täter entwendete das Elektro-Fahrrad samt Schloss. Hierbei entstand ein Beuteschaden im mittleren vierstelligen Eurobereich.
Ein weiteres Fahrrad wechselte am Montag zwischen 17.30 Uhr und 17.40 Uhr in der Stethaimerstraße ungewollt den Besitzer. In diesem Fall handelt es sich um ein Mountainbike der Marke Cube/Reaction mit grauer Lackierung. Auch hier entwendete ein Unbekannter das Fahrrad, obwohl dieses versperrt war. Der Beuteschaden beläuft sich auf einen niedrigen vierstelligen Eurobetrag. In beiden Fällen bittet die Polizeiinspektion Landshut um Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen, unter Telefon 0871/9252-0.
Auf der Folgeseite finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Essenbach: Lastwagen-Kontrolle endet mit mehreren Verstößen
Am Montag gegen 16 Uhr wurde ein Sattelzug zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Der 45-jährige Fahrer war zu dem Zeitpunkt nicht angegurtet. Im Verlauf der Kontrolle wurde noch festgestellt, dass eine Gasflasche nicht ordnungsgemäß mitgeführt wurde. Außerdem wurden Lenk- und Ruhezeiten nicht eingehalten. Der Fahrer muss mit einer Anzeige wegen Verstößen gegen das Fahrpersonalgesetz, Gefahrgutrecht, Strafgesetzbuch (Fälschung technischer Aufzeichnungen) sowie der Straßenverkehrsordnung rechnen. Aufgrund seines Wohnsitzes im Ausland musste er eine Sicherheitsleistung hinterlassen.