PI Viechtach
Zu schnell gefahrern
7. Dezember 2020, 13:16 Uhr aktualisiert am 7. Dezember 2020, 13:16 Uhr
Drachselsried: Spitzenreiter fuhr 118 km/h
Am Sonntag zwischen 6.40 und 13.30 Uhr führte die Verkehrspolizei Deggendorf eine Geschwindigkeitsmessung auf der Staatsstraße bei Drachselsried durch. Die Geschwindigkeit ist dort mit Verkehrszeichen auf 70 km/h begrenzt. Von Insgesamt 297 gemessenen Fahrzeugen mussten 19 Fahrer beanstandet werden. Zehn müssen mit einem Verwarnungsgeld rechnen, neun Fahrzeugführer erhalten eine Bußgeldanzeige, davon eine mit Fahrverbot. Der schnellste Fahrzeugführer war mit 118 Stundenkilometern unterwegs.
Drachselsried: Warten auf die Playstation
Am Sonntag erstattete ein Mann aus Drachselsried Anzeige wegen Warenbetrugs bei der Polizei Viechtach. Er hatte Mitte November im Internet bei einem Online-Shop eine Playstation bestellt und dafür 278 Euro bezahlt, bekam diese jedoch bislang nicht geliefert. Die Polizei Viechtach hat die Ermittlungen aufgenommen.
Geierstal: Unfallflucht
Am Samstag fuhr ein Lastwagenfahrer gegen eine Garagenwand, wodurch ein Sachschaden von etwa 350 Euro entstand. Der Unfall wurde weder bei der Geschädigten noch bei der Polizei gemeldet. Als Verursacherin konnte durch die Polizei Viechtach eine 32-jährige Frau ermittelt werden. Am Laster entstand Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort eingeleitet.