PI Straubing
Wildunfall, Rauch, Pöbelei und mit Messer hantiert
22. November 2018, 14:59 Uhr aktualisiert am 22. November 2018, 14:59 Uhr
Straubing: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat ein bislang Unbekannter mit seinem Fahrzeug einen gegenüber der Gabelsbergerstraße 80 geparkten BMW angefahren und einen Schaden von etwa 2.000 Euro verursacht. Der Außenspiegel des geschädigten Autos war zerbrochen und die linke Fahrzeugseite beschädigt. Der Fahrer flüchtete, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Polizei bittet unter 09421/868-0 um Hinweise.
Leiblfing: Reh ausgewichen - Auto landet im Graben
Mittwochmorgen gegen 7.10 Uhr war eine 32-Jährige mit ihrem Auto auf der Kreisstraße SR 8 zwischen Eschlbach und Metting unterwegs. In einem Waldstück überquerte ein Reh die Fahrbahn und die 32-Jährige machte eine Vollbremsung. In der Folge geriet der Opel ins Schleudern und rutschte schließlich in den Graben der Gegenfahrspur. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und zur Behandlung in das Klinikum Straubing gebracht. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Der Schaden beträgt etwa 5.000 Euro.
Straubing: Ladendiebin überführt
Am späten Mittwochnachmittag verließ eine 30-Jährige ein Geschäft in der Posener Straße, ohne die mitgeführten Schuhe bezahlt zu haben. Als die Frau angehalten werden sollte, warf sie die Ware weg und flüchtete. Eine verständigte Streife der Polizei konnte die Flüchtige antreffen. Die Frau räumte den Diebstahl ein. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahl.
Straubing: Rauchmelder löst aus
Aufgrund eines technischen Defektes an einer Heizanlage kam es am Mittwoch gegen 20.30 Uhr in einem Gebäude in der Schulgasse zu einer Rauchentwicklung im Heizraum, woraufhin die Brandmeldeanlage auslöste. Die Feuerwehr war vor Ort. Personen kamen nicht zu Schaden. Vermutlich ist kein Sachschaden entstanden.
Straubing: 35-Jähriger auf Wache ausgenüchtert
Um kurz nach 20 Uhr teilten Passanten der Polizei am Mittwochabend eine betrunkene Person in der Jakobsgasse mit. Wegen seiner starken Alkoholisierung hat die Polizei den 35-Jährigen in Gewahrsam genommen und ausnüchtern lassen.
Straubing: 24-Jähriger angepöbelt
Ein 24-Jähriger ging am Mittwoch gegen 21.20 Uhr in der Grünanlage Am Kinseherberg zu Fuß vom Stadtzentrum Richtung Eisstadion. Bei der dortigen Holzbrücke pöbelten ihn Personen an. Ein Unbekannter aus der Gruppe kam auf ihn zu und soll dabei mit einem Elektroschocker hantiert haben. Außerdem hat der Unbekannte den Mann aufgefordert, seine Taschen zu leeren. Der 24-Jährige konnte flüchten. Die verständigte Polizei konnte die Personengruppe nicht mehr antreffen.
Straubing: 37-Jähriger hantiert mit Teppichmesser
Am späten Mittwochnachmittag wurde der Polizei eine männliche Person gemeldet, die in einem Verbrauchermarkt in der Hebbelstraße gegenüber zwei 12-jährigen Jungen mit einem Messer hantiert hatte. Die verständigte Polizei traf den 37-jährigen Mann aus Sierra Leone mit einem Teppichmesser in der Hand im Kassenbereich des Geschäftes an. Den Mann konnten die Beamten überwältigen und in Gewahrsam nehmen. Es wurden keine Personen verletzt.