PI Dorfen

Vier Verletzte bei Auffahrunfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag um 13.50 Uhr fuhr eine 44-jährige Frau aus Inning a. Holz mit ihrer 13 Jahre alten Tochter auf der Bundesstraße 388 von Taufkirchen (Vils) in Richtung Erding. Hinter ihr befand sich ein 41-jähriger Kleintransporter-Fahrer aus Ismaning. Die Fahrerin wollte auf Höhe Sonnendorf links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Der Fahrer des Kleintransporters hielt ebenfalls an. Hinter den beiden Fahrzeugen fuhr ein weiterer Kleintransporter, welcher von einem 56-jährigen Mann aus Wurmsham gelenkt wurde. Der 56-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr auf den Kleintransporter des Ismaningers auf und schob diesen gegen den Ford der 41-Jährigen. Alle Insassen wurden leicht verletzt. Bis auf den Unfallverursacher wurden alle Verletzten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Die Bundesstraße 388 musste für etwa eine Stunde von den Feuerwehren Taufkirchen (Vils) und Inning a. Holz komplett gesperrt werden und anschließend konnte der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Auslaufende Betriebsstoffe wurden zuerst von den eingesetzten Feuerwehren gebunden. Im Anschluss wurde die Fahrbahn mit einem Reinigungswagen gesäubert und konnte wieder beidseitig freigegeben werden. Der Sachschaden wird auf 8.000 Euro geschätzt.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Taufkirchen: Im Straßengraben gelandet

Am Dienstag gegen 7 Uhr fuhr eine 34-jährige Frau auf der B388 in Richtung Taufkirchen. Mit im Fahrzeug befand sich das eineinhalbjährige Kind, welches in einem speziellen Kindersitz mitfuhr. Auf Höhe der Ortschaft Jettenstetten kam der Frau ein Lkw entgegen, der zu weit auf die Fahrbahn der Frau kam, so dass diese, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, nach rechts ausweichen mussten und im Straßengraben zum Stehen kam.

Da die Frau sichtlich geschockt war, wurde sie sicherheitshalber zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Das Kleinkind blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

Zu dem Lkw liegen keine weiteren Erkenntnisse vor. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dorfen unter der Telefonnummer 08081/9305-0.

Taufkirchen: Fahrer kommt aufgrund winterglatter Fahrbahn von der Straße ab

Am Dienstagmorgen fuhr ein 35-jähriger Dorfener auf der ED 13 in Fahrtrichtung Loiperstätt. Aufgrund des plötzlich einsetzenden Schneeregens kam der Mann von der Fahrbahn nach links ab und in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Verletzt wurde der Mann nicht. Am Auto entstand ein Sachschaden von circa 2.500 Euro.