PI Straubing

Verstärkte Kontrollen von getunten Autos und Motorrädern


Ein vorschriftswidriges Luftfahrwerk in einem Auto.

Ein vorschriftswidriges Luftfahrwerk in einem Auto.

Von Polizei

Am Freitag hat die Polizei Straubing in Zusammenarbeit mit der Kontrollgruppe Motorrad des Polizeipräsidiums Niederbayern in der Zeit von 15 bis 22 Uhr Schwerpunktkontrollen hinsichtlich getunten Autos und Motorrädern durchgeführt. Es wurden allgemeine Verkehrskontrollen sowie Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.

Bei Geschwindigkeitsmessungen in Salching kam es insgesamt zu zwölf Beanstandungen. Ein Raser war bei erlaubten 50 km/h mit 81 km/h unterwegs. Bei den Verkehrskontrollen wurde unter anderem bei einem Autofahrer eine Ordnungswidrigkeit wegen "Erlöschen der Betriebserlaubnis" festgestellt, da die Person ein illegales Luftfahrwerk im Auto verbaut hatte. Desweiteren telefonierten neun Verlehrsteilnehmer während der Fahrt. Sie erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro, sowie 1 Punkt in Flensburg.

Weitere Meldungen lesen Sie hier:

Polizei bittet um Hinweise: VW Transporter in Straubing beschädigt

Im Zeitraum zwischen Freitag, 18 Uhr, und Sonntag, 14 Uhr, haben Unbekannte ein Auto in der Goethestraße beschädigt. Es handelt sich um einen schwarzen VW Transporter. Am VW wurde der linke Außenspiegel und der Heckscheibenwischer beschädigt. Der verursachte Schaden beträgt etwa 500 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Tatzeitraum im Bereich Goethestraße etwas Verdächtiges wahrnehmen oder Personen feststellen? Hinweise werden unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Geschwindigkeitsmessung in Aiterhofen

Am Donnerstag hat die Polizei in der Zeit zwischen 14.20 Uhr und 18.45 Uhr Geschwindigkeitsmessungen auf der B8 bei Aiterhofen durchgeführt. Insgesamt kam es zu 60 Beanstandungen. Hierbei handelt es sich um 42 Verwarnungen und 18 Anzeigen. Ein Raser war bei erlaubten 100 km/h mit 131 km/h unterwegs.