Mit Auto überschlagen
Vater und Tochter (4) bei Unfall auf A92 nahe Postau verletzt
21. Januar 2024, 10:34 Uhr
Ein 47-jähriger Mann aus dem Landkreis Landshut hatte am Samstagnachmittag einen schweren Unfall auf der A92 bei Postau. Mit im Wagen saß auch seine vierjährige Tochter, die ebenfalls verletzt wurde.
Laut Polizeibericht war der Seat-Fahrer gegen 16.30 Uhr in Fahrtrichtung München unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Wörth an der Isar geriet er mit seinem Wagen aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto durchbrach den Wildschutzzaun, überschlug sich im Grünstreifen und landete schließlich auf der Fahrerseite. Während das Mädchen durch beherzte Ersthelfer schnell aus dem Autowrack gerettet werden konnte, musste ihr Vater von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Der 47-Jährige wurde schwer verletzt in ein nahes Krankenhaus gebracht. Seine Tochter hatte Glück im Unglück, sie erlitt nur leichte Verletzungen.
Der rechte Fahrstreifen der A92 musste nach dem Unfall zeitweise gesperrt werden, wodurch sich ein etwa zwei Kilometer langer Rückstau bildete. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 51.000 Euro.