PI Landshut

Unfallflucht, Drogenfund und Schmierereien


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Heckscheibe von Opel eingeworfen

In der Nacht auf Montag warf ein Unbekannter in der Ergoldinger Straße 13 die Heckscheibe eines blauen Opel Tigra ein. Hinweise dazu nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Landshut: Mehrere Unfallfluchten im Stadtgebiet

Bereits am Donnerstag zwischen 12 Uhr und 16 Uhr kam es am Felix-Meindl-Weg 21 auf dem dortigen Parkplatz zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß gegen einen silbernen Hyundai und verursachte am hinteren linken Kotflügel einen Schaden von rund 1.000 Euro. Ein weiterer Vorfall wurde der Polizei am Freitag zwischen 10.15 und 12 Uhr in der Alten Bergstraße 174 c gemeldet. Bei dem geschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen blauen Mercedes, der am vorderen rechten Kotflügel einen Schaden von rund 4.000 Euro aufwies. Ein weiterer Parkrempler ereignete sich am Freitag zwischen 18.15 und 18.45 Uhr in der Oberndorferstraße 24 a. Dort fuhr ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen einen grünen Fiat 500, der Schaden am hinteren linken Kotflügel beträgt rund 500 Euro. Beim Ein- bzw. Ausparken kam es in der Zeit von Samstag, 18.30 Uhr bis Montag, 11.30 Uhr, im Tannenweg 10 b zu einer weiteren Unfallflucht. Beschädigt wurde ein schwarzer Audi A4 im Bereich der hinteren Stoßstange. Die Polizei beziffert den Schaden mit rund 700 Euro. In allen Fällen hielten es die Verantwortlichen für nicht erforderlich, den Unfall ordnungsgemäß zu melden. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter Tel. 9252-0.

Landshut: Bei Kontrollen Rauschgift aufgefunden

Am Samstag gegen 19.40 Uhr überprüften Beamte der Zivilen Einsatzgruppe in der Hofmark-Aich-Straße einen 30-Jährigen aus dem Landkreis. In seiner Jacke fanden die Beamten eine geringe Menge Speed. Dieses wurde sichergestellt und gegen den Mann ein Vermittlungsverfahren wegen einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Im Rahmen einer Kontrolle am Samstag gegen 20.45 Uhr in der Ulmenstraße fanden Zivilbeamte bei einem 26-Jährigen aus dem Landkreis Dingolfing-Landau eine frisch aufgezogene Spritze mit Heroin. Am Sonntag wurde die Polizei gegen 10.45 Uhr zum Bahnhofplatz beim Treppenabgang an der Flutmulde, gerufen. Ein 39-jähriger Landshuter war vermutlich aufgrund übermäßigen Konsums von Betäubungsmitteln nicht mehr ansprechbar und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. In seinem Rucksack fanden die Polizisten diverse Rauschgiftutensilien mit Anhaftungen von Heroin.

Ergolding: Polizei sucht Fahrerin von schwarzem BMW X3

Am Freitag gegen 6.20 Uhr befuhr eine Autofahrerin mit ihrem schwarzen BMW X3 die Staatstraße 2143 im Gemeindebereich Ergolding in Richtung Käufelkofen. Kurz vor der Ortschaft überholte sie zwei Fahrzeuge trotz Gegenverkehr. Ein 52-Jähriger aus Landshut, der mit seinem Fahrzeug entgegenkam, musste nach rechts ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Dadurch kam er ins Schleudern und auf der gegenüberliegenden Straßenseite zum Liegen. Der 52-Jährige erlitt leichte Verletzungen und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Es entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro. Die Fahrerin des BMW hatte braune schulterlange Haare, das Fahrzeug selbst eine Passauer Zulassung. Nähere Hinweise zum Fahrzeug bzw. der Fahrerin nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Altdorf: Fahrzeug beschädigt

In der Zeit von Sonntag, 18 Uhr, bis Montag, 13 Uhr, riss ein Unbekannter in der Jahnstraße 15 von einem Mercedes den Stern ab und verursachte zudem Kratzer auf der Motorhaube. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei mit rund 700 Euro. Hinweise nimmt die Dienststelle in Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Ergolding: Schmierfinke unterwegs

In der Zeit von Samstag, 16 Uhr, bis Sonntag, 9 Uhr, waren Graffiti-Schmierer in Ergolding unterwegs. Im Eibenweg besprühten sie eine Garagenwand mit einem Schriftzug in goldener Farbe, ebenso verhielt es sich im Bründlring 20, wo die Schriftzüge an einer Hauswand angebracht wurden. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.