PI Zwiesel

Unfall mit 7.000 Euro Schaden


Meldungen der PI Zwiesel. (Symbolfoto)

Meldungen der PI Zwiesel. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Zwiesel: Unfall mit 7.000 Euro Schaden

Am Mittwoch um 20.50 Uhr wollte eine 27-jährige Frau aus Zwiesel mit ihrem Auto rückwärts aus einer Grundstücksausfahrt an der Dr.-Schott-Straße ausfahren und übersah den Wagen eines 21-jährigen Mannes aus Frauenau. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der entstandene Sachschaden auf insgesamt 7.000 Euro geschätzt wird. Verletzt wurde niemand.

Lindberg: Schlagstock im Gepäck

Am Mittwoch kontrollierten Beamte der Grenzpolizeigruppe einen 47-jährigen Mann aus Pribram, der auf der Bundesstraße 11 in Richtung Bayerisch Eisenstein fuhr. Im Wagen des Tschechen fanden die Beamten einen Schlagstock, den der Mann zugriffsbereit mitführte. Da er keine berechtigtes Interesse hierzu nachweisen konnte, wird er wegen einer Ordnungswidrigkeit angezeigt.

Zwiesel: Alkohol am Lenker

Am Mittwochnachmittag kontrollierten die Beamten einen Motorradfahrer, der von Schweinhütt kommend auf der Bundesstraße 11 in Richtung Zwiesel unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkotest verlief positiv, die Atemalkoholanalyse ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Der Mann muss ein Bußgeld von 500 Euro zahlen und bekommt ein Monat Fahrverbot.