PI Zwiesel
Im Kreisel abgebogen
17. August 2021, 11:50 Uhr aktualisiert am 17. August 2021, 11:50 Uhr
Zwiesel: Falsch im Kreisel
Am Montagabend fuhr eine 81-jährige Frau aus Zwiesel mit ihrem Wagen die Waldbahnstraße stadtauswärts. Am Kreisverkehr bog sie in die Langdorfer Straße ab um diese stadteinwärts zu befahren, anstatt den Kreisverkehr zu benutzen. Dabei geriet sie auf einen Fahrbahnteiler und beschädigte zwei Verkehrszeichen. Es entstand ein Schaden von etwa 2.600 Euro.
Bayerisch Eisenstein: Unter Drogen am Steuer
Beamte der Grenzpolizeigruppe kontrollierten am Montagnachmittag die Fahrerin eines Pkw aus dem Landkreis Deggendorf, der auf der Bundesstraße 11 Richtung Landesgrenze fuhr. Da die Fahrerin einräumte, Drogen zu konsumieren, wurde ein Drogentest durchgeführt der positiv verlief. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Frau musste sich um einen Ersatzfahrer kümmern.
Zwiesel: Falsch eingeordnet
Ein 30-jähriger Mann aus Regen wollte am Montag auf der Theresienthaler Straße stadtauswärts fahrend in den Alten Lindberger Weg abbiegen, ordnete sich hierzu mit seinem Kleintransporter auf die Abbiegespur ein und zog dann nach rechts. Bei diesem Manöver stieß er gegen den Wagen einer Frau aus Lindberg, die die Theresienthaler Straße ordnungsgemäß stadtauswärts befahren wollte. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.
Zwiesel: Unfallflucht
Ein 31-jähriger Mann aus Sachsen teilte der Polizei mit, dass sein Wagen beschädigt worden sei. Der Mann hatte sein Auto auf einem Parkplatz an der Innenrieder Straße in Zwiesel am Samstag um 6 Uhr geparkt. Als er gegen 18 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass sein Wagen auf der Seite einen Schaden von etwa 2.000 Euro aufwies. Ermittlungen wegen Unfallflucht wurden eingeleitet.