PI Straubing

Unfall, Internet-Betrug und ein handfester Streit


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Straubing: Unfall mit zwei Verletzten

Am Freitagmittag kam es bei der Abfahrt der Bundesstraße B20 "Hafen-Sand" zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen. Eine 20-jährige Auto-Fahrerin wollte von der B20 kommend nach links auf die Kreisstraße SR11 in Richtung Hafen-Sand abbiegen. Dabei übersah sie eine vorfahrtsberechtigte 26-jährige Auto-Fahrerin, die auf der SR11 geradeaus in Richtung Straubing fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Frauen wurden leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Straubing: Bestelltes Auto nie bekommen

Ein 28-jähriger Straubinger erstattete am Freitag Strafanzeige, da er bereits Ende Juli ein Auto ungesehen über eine Internetplattform gekauft hatte. Den geforderten Kaufpreis in Höhe von 6.000 Euro überwies der Mann an eine ihm mitgeteilte ausländische Kontonummer. Nachdem sich die Lieferung verzögerte, forschte der Mann nun nach: Der Verkäufer war nicht mehr erreichbar, auch sonst deutete alles auf eine bereits seit Jahren gängige Betrugsmasche hin. Der Mann wird sein Wunschauto wohl nie zu Gesicht bekommen.

Straubing; Streit über Müllentsorgung artet aus

Am Freitag kurz vor 18 Uhr kam es in der Lusenstraße zu einer Auseinandersetzung zweier Männer. Ein 22-jähriger Mann beobachtete einen 32-jährigen Mann, wie dieser einen Trinkbecher achtlos aus seinem fahrenden Auto heraus offenbar zur Müllentsorgung auf die Straße schmiss. Bei nächster Gelegenheit stellte der 22-jährige den anderen Mann deshalb zur Rede, was dieser wiederum mit Beleidigungen und einem Schlag auf die Hand mit einem Schlagstock-ähnlichem Gegenstand quittierte. Die Polizei Straubing hat die Ermittlungen aufgenommen; Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 868-0 zu melden!