PI Passau

Unfall beim Fahrstreifenwechsel


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch,9. März, gegen 9:15 Uhr ereignete sich in der Danziger Straße ein Verkehrsunfall mit Blechschaden. Die 51-Jahre alte Fahrerin eines VW übersah den rechts neben ihr fahrenden 48-jährigen Ford-Fahrer. Hieraus resultierte eine leichte Kollision und Sachschäden im Gesamtwert von etwa 3.000 Euro.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Passau finden Sie auf den folgenden Seiten.

Neuburg am Inn: Nach Unfall geflüchtet

Am Mittwoch kam es auf der Staatsstraße 2110 zum Unfall im Begegnungsverkehr. Gegen 15:10 Uhr, befuhr ein 62 Jahre alter Kraftomnibus-Fahrer die Staatsstraße in Richtung Neuburg am Inn. Als ihm hier der Lenker eines bislang unbekannten Autos entgegenkam, touchierten sich beim Aneinander-Vorbeifahren die beiden zugewandten Fahrzeugseiten. Weil sich der Fahrer anschließend von der Unfallstelle entfernte, erbittet die Polizei Passau Zeugenhinweise unter der Telefonnummer: 0851/9511-0 3553/8

Passau: Unfallflucht geklärt

Am Mittwoch um 16:26 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Bürger auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Schulbergstraße, wie ein BMW-Fahrer beim Ausparken einen abgestellten VW beschädigte und sich anschließend von der Örtlichkeit entfernte. Durch den Zeugenhinweis konnte der Flüchtige identifiziert und zu Hause angetroffen werden. Weil der 61-jährige Unfallverursacher erheblich alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Delikte eingeleitet. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 5.000 Euro beziffert.