PI Zwiesel
Unbeteiligte bei Schlägerei verletzt
28. September 2019, 14:21 Uhr aktualisiert am 28. September 2019, 14:21 Uhr
Mädchen erleidet Nasenbeinbruch
In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 1 Uhr, schlug ein 16-Jähriger aus dem Landkreis Regen in Zwiesel einem 17-Jährigen aus dem Landkreis Freyung-Grafenau mit der Faust ins Gesicht. Dadurch strauchelte dieser und riss eine 16-Jährige zu Boden. Diese zog sich dadurch leicht blutende Schnittwunden an der rechten Hand zu. Beim erneuten Ausholen zu einem weiteren Schlag wurde versehentlich eine 17-Jährige im Gesicht getroffen. Diese erlitt einen Nasenbeinbruch und musste mit dem Rettungswagen in die Arberlandklinik gebracht werden. Drei der vier Beteiligten waren alkoholisiert. Ermittlungen wegen vorsätzlicher und fahrlässiger Körperverletzung wurden eingeleitet.
Verstoß gegen das Waffengesetz
Die Grenzpolizeigruppe der PI Zwiesel hielt am Freitagnachmittag einen tschechischen Pkw zur Kontrolle an. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurde ein Gummi-Teleskopschlagstock in der Ablage der Beifahrertür gefunden. Der Schlagstock wurde sichergestellt und Anzeige wegen einem Verstoß gegen das Waffengesetz gegen den 52-jährigen Tschechen erstattet.
Eingangstür beschädigt
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag trat ein bislang unbekannter Täter die Glasfüllung einer Eingangstür eines Geschäftes in der Angerstraße in Zwiesel ein. Die Glasscheibe wies über die ganze Fläche Sprünge auf. Der Schaden an der Eingangstür wird auf etwa 500 Euro geschätzt.
Anzeige wegen Hundegebell
Ein 64jähriger Mann aus Bayerisch Eisenstein erstattete am Freitag Anzeige gegen seinen Nachbarn, dessen Hund wiederholt über einen längeren Zeitraum bellte. Das Jaulen und Bellen war deutlich aus der Nachbarwohnung zu hören. Gegen den Hundehalter, einen 35jährigen Tschechen, wurde eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige erstellt.