PI Deggendorf
Unbekannter schockiert mit falschen Unfallmeldungen
13. August 2020, 10:44 Uhr aktualisiert am 13. August 2020, 10:44 Uhr
Deggendorf: Unbekannter schockiert mit falschen Unfallmeldungen
Am Mittwochnachmittag erhielten mehrere Bürger Anrufe von einem bisher Unbekannten. In den Telefonaten wurden die Anrufen mit schlimmen Unfällen von nahestehenden Verwandten schockiert. Der Unbekannte legte aber immer auf, wenn die Angerufenen Fragen stellten. Zu Geldforderungen kam es nicht. Die Polizei warnt vor solchen "Schockanrufen”, die oftmals mit Geldforderungen verbunden sind.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Deggendorf: Brandmelder aktiviert
Am Mittwoch gegen 17.30 Uhr wurde im Anker-Zentrum die Brandmeldeanlage aktiviert; ein bisher Unbekannter schlug die Scheibe zum Melder ein. Die Feuerwehr rückte an; ein Brand konnte nicht festgestellt werden. Es wird wegen Mißbrauch von Notrufen ermittelt.
Deggendorf: Radfahrer verkratzt Auto und fährt weiter
Am Mittwoch gegen 15 Uhr war ein Radlfahrer am Stadtpark zwischen zwei Autos, die an der Einmüdung standen, durchgefahren. Dabei stieß der Radlfahrer gegen einen Wagen und beschädigte diesen. Der Fahrer sprach noch kurz mit dem Radlfahrer, der dann aber einfach weiterfuhr. Der Unfallverursacher wird als südländisch beschrieben, er war etwa 1,65 Zentimeter groß und ca. 16 Jahre alt; seine Haare war schwarz, kurz und lockig. Der Radlfahrer war mit einem schwarzen Fahrrad unterwegs. Es wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Motorradfahrer übersieht Auto
Am Mittwoch gegen 20 Uhr war ein Autofahrer von Deggendorf in Richtung Metten unterwegs. Auf Höhe Schalterbach bog er nach links in Richtung Donaudamm ab; dies übersah ein Motorradfahrer, der in gleicher Richtung fuhr und gerade im Begriff war mehrere Autos zu überholen. Der Motorradfahrer fuhr in den abbiegenden Wagen und flog durch den Aufprall mehrere Meter durch die Luft. Der 17-Jährige wurde nur leicht verletzt und zur Überwachung ins Klinikum gebracht.
Deggendorf: Auto streift Bus
Am Mittwoch um 12.40 Uhr fuhr ein Busfahrer auf der Güterstraße in Richtung Bahnhof. Kurz vor dem Kreisverkehr kam ein Skoda, entgegen, der auf die Fahrbahn des Busses geriet. Die Fahrzeuge streiften sich; es entstand ein Schaden am Bus. Der Fahrer des silbernen Skoda Fabia fuhr weiter ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Es wird wegen unerlaubten Entfernes vom Unfallort ermittelt. Die Polizei bittet um Hinweise.