PI Freising
Unbekannter klaut Radler und Trinkgeld aus Kiosk
23. Juli 2021, 12:03 Uhr aktualisiert am 23. Juli 2021, 12:03 Uhr
Ein bisher unbekannter Täter verschaffte sich im Zeitraum zwischen Mittwoch 20.30 und Donnerstag 9 Uhr unberechtigt Zutritt zum Kiosk der Minigolfanlage an der Ismaninger Straße, indem er das Schiebetor aufhebelte. Von dort klaute der Täter dann einige Flaschen Radler und das Trinkgeld, wobei ein Schaden von etwa 20 Euro entstand.
Wer Beobachtungen im Zusammenhang mit diesem Einbruchsdiebstahl gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Freising unter der 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen.
Marzling: Mopedfahrer bei Unfall verletzt - Zeugen gesucht
Ein 17-jähriger Moped-Fahrer war am Donnerstag gegen 14 Uhr mit seiner Aprilia auf der B301 und bog an der Abzweigung der Freisinger Straße nach Marzling links ab. Zur gleichen Zeit bog ein weißer VW T5 aus der Gegenrichtung kommend nach rechts auf die gleiche Straße ein und zog von der Einfädelspur auf die Freisinger Straße, obwohl der 17-Jährige eigentlich Vorfahrt gehabt hätte. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der junge Mann stark ab, weshalb ihm das Vorderrad wegrutschte und er stürzte.
Der Unfallverursacher bremste kurz ab, so dass der Mopedfahrer den Eindruck hatte, dieser hätte den Unfall wohl bemerkt - allerdings fuhr der Fahrer dann doch einfach weiter. Der 17-Jährige trug leichte Verletzungen davon, am Moped entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.
Wer Beobachtungen im Zusammenhang mit dieser Unfallflucht gemacht hat, wird gebeten, sich unter 08161/5305-0 mit der Freisinger Polizei in Verbindung zu setzen.
Freising: Kollision im Gegenverkehr
Unfallort: Freising, Wettersteinring/Wippenhauser Straße Unfallzeit: 22.07.2021, 08.05 Uhr
Ein 19-jähriger Moosburger war am Donnerstag gegen 8 Uhr mit seinem VW auf dem Wettersteinring unterwegs und wollte nach links in die Wippenhauser Straße abbiegen. Dabei übersah er eine ihm entgegenkommende 56-jährige Renault-Fahrerin und die beiden Autos stießen mit der jeweils linken Vorderseite zusammen.
Die 56-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum Freising zur Behandlung gebracht, der Unfallverursacher und seine drei Beifahrer blieben unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.500 Euro.
Zolling: Radfahrerin stürzt und verletzt sich
Ein Ehepaar war am Donnerstag gegen 15.50 Uhr mit Rennrädern auf der Ortsverbindungsstraße von Eichenhof zur B301 unterwegs. Da der 71-jährige Ehemann meinte, ein Auto käme ihnen entgegen, zog er nach rechts und stieß dort mit seiner 73-jährigen Frau zusammen. Die Radlerin stürzte und schlug mit dem Kopf auf den Boden auf, wodurch sie kurz das Bewusstsein verlor.
Glücklicherweise trug die Rentnerin einen Helm, der den Aufprall dämpfte und dabei deutlich beschädigt wurde. Sie erholte sich schnell halbwegs und wurde mit leichten Kopfverletzungen ins Klinikum Freising gebracht. Der Sachschaden am Fahrrad wird auf etwa 500 Euro geschätzt.