PI Kelheim
Unbekannter besprüht Stromkästen in Langquaid
14. Juni 2021, 10:32 Uhr aktualisiert am 14. Juni 2021, 10:32 Uhr
Am Sonntag im Zeitraum zwischen Mitternacht und 20 Uhr besprühte ein bisher unbekannter Täter in der Herrnwahlthanner Straße/Schulstraße zwei Stromkästen mit rotem und weißem Graffiti. Der geschätzte Schaden befindet sich im niedrigen vierstelligen Eurobereich. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 09441/5042-0 zu melden.
Weitere Meldungen lesen Sie hier:
Unbekannter klaut Mountainbike vom Mauerner Badeweiher
Am Sonntag zwischen 15 und 17 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter am Mauerner Weiher ein weiß-blaues Mountainbike gestohlen. Das Fahrrad war mit einem Schloss am Fahrradständer versperrt. Es hat einen Wert im mittleren dreistelligen Eurobereich. Zeugen, die zur besagten Zeit etwas verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 09441/5042-0 zu melden.
12-jähriger Radfahrer stürzt bei Unfall in Ihrlerstein - Zeugen gesucht
Am Sonntag gegen 11 Uhr ist ein Zwölfjähriger mit seinem Fahrrad den Gronsdorfer Weg bergab gefahren. Ihm kam ein schwarzes Auto entgegen, das auf seiner Höhe einen anderen Radfahrer überholte. Durch das Überholmanöver kam der Autofahrer auf den Fahrstreifen des Jungen, so dass dieser nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei stürzte der Junge mit seinem Fahrrad in ein Feld und verletzte sich. Der Autofahrer wie auch der andere Radfahrer fuhren weiter. Von beiden sind keine Personalien bekannt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 09441/5042-0 zu melden.
Alkoholisierter Mopedfahrer versucht in Neustadt a. d. Donau vor Kontrolle zu flüchten
Am Sonntag gegen 20.40 Uhr wollten Polizeibeamte einen 16-jährigen Mopedfahrer in der Neustädter Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen. Der Fahrer und sein 16-jähriger Freund versuchten zu flüchten. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt konnte der junge Mopedfahrer unter Zuhilfenahme des Blaulichtes und des Außenlautsprechers von der Polizei zum Anhalten bewegt werden. Die Beamten fanden dann auch schnell den Grund des Fluchtversuches heraus. Zum einen hatte der junge Mann an seinem Moped den DB-Eater entfernt, was zu einem Erlöschen der Betriebserlaubnis führte. Zum anderen wurde bei dem Jugendlichen Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkotest ergab, dass er unter Alkoholeinfluss am Straßenverkehr teilnahm.