Blaulicht

Unbekannte zündeln im Rohbau von Burger-Restaurant


Im Rohbau eines Burgerrestaurants haben Unbekannte in der Nacht auf Sonntag erheblichen Sachschaden angerichtet und auch versucht, Feuer zu legen. (Symbolbild)

Im Rohbau eines Burgerrestaurants haben Unbekannte in der Nacht auf Sonntag erheblichen Sachschaden angerichtet und auch versucht, Feuer zu legen. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Rohbau eines Burgerrestaurants haben Unbekannte in der Nacht auf Sonntag erheblichen Sachschaden angerichtet und auch versucht, Feuer zu legen.

Gegen 1 Uhr ging in der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord ein Notruf über einen Brand in einem Rohbau im Gewerbegebiet Dorfen Süd-Ost ein. Den wenige Minuten später am Brandort eintreffenden Polizeistreifen der Polizeiinspektion Dorfen gelang es noch vor dem Eintreffen der ebenfalls alarmierten Feuerwehr den Brandherd zu löschen.

Im Zuge der weiteren polizeilichen Aufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Dorfen und des Kriminaldauerdienstes der Kripo Erding stellte sich heraus, dass Unbekannte an mehreren Stellen, des noch im Rohbauzustand befindlichen zukünftigen Burgerrestaurants, Feuer entzündet hatten. Zudem schlugen der oder die noch unbekannten Täter eine größere Zahl von Fensterscheiben ein oder beschädigten diese schwer. Nach ersten vorsichtigen Schätzungen dürfte sich der entstandene Sachschaden auf etwa 30.000 Euro belaufen.

Wer in der Nacht von Samstag auf Sonntag in dem unmittelbar an der B 15 und A 94 gelegenen Gewerbegebiet verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, ist aufgerufen, sich bei der Polizei zu melden. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat werden von der Kriminalpolizei Erding unter der Telefonnummer 08122-9680 oder von jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.