Vorfall in Landshut

Unbekannte werfen Pyrotechnik auf Testzentrum


Unbekannte haben am Montagabend einen pyrotechnischen Gegenstand auf das Gelände des Testzentrums auf der Landshuter Grieserwies

Unbekannte haben am Montagabend einen pyrotechnischen Gegenstand auf das Gelände des Testzentrums auf der Landshuter Grieserwiese geworfen.

Von Redaktion idowa

Wie jetzt bekannt wurde, haben Unbekannte am Montagabend um kurz vor 20 Uhr einen pyrotechnischen Gegenstand auf das Gelände des Testzentrums auf der Landshuter Grieserwiese geworfen. Der Staatsschutz ermittelt.

Nach Polizeiangaben landete der Gegenstand, bei dem es sich um ein sogenanntes Bengalo handeln könnte, auf dem umzäunten Gelände des Testzentrums. Ob die Tat in Zusammenhang mit Protesten gegen die Coronamaßnahmen steht, ist bislang völlig offen.

Nach Angaben der Polizei ist kein Schaden entstanden. Zum Zeitpunkt des Vorfalls befanden sich keine Personen mehr auf den Testgelände.

Es werden nun Zeugen gesucht, die Angaben zur Tat machen können. Das Kommissariat Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise unter 0871/9252-0.

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.