Vor Kirche beraubt
Unbekannte überfallen 55-Jährigen - aber wo?
30. März 2020, 16:27 Uhr aktualisiert am 30. März 2020, 16:27 Uhr
Zwei Unbekannte haben am Samstagabend einen 55-jährigen Chamer verletzt und beraubt. Trotz Nachfrage wollte die Polizei, weder in Cham noch in Regensburg, mitteilen, wo sich der Überfall zugetragen hat. In der Pressemitteilung ist ominös die Rede von der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt. Es könnte sich also um Chammünster handeln. Möglicherweise ...
Zur Tat kam es demnach am Samstag gegen 18 Uhr vor eben jener Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt. Ein 55-Jähriger wurde von zwei bisher unbekannten Tätern zuerst verletzt und anschließend beraubt. Aufgrund der erlittenen Gesichtsverletzungen musste der Mann im Krankenhaus behandelt werden. Die beiden Täter konnten mit einem Geldbetrag im mittleren dreistelligen Eurobereich in einem grauen BMW, amtliches Kennzeichen VIT-…, entkommen.
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet zur Aufklärung der Tat um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Ob dieser Aufruf etwas bringt, darf allerdings angesichts des geheim gehaltenen Tatorts bezweifelt werden.