Blaulicht

Unbekannte schlagen Discobesucher und Türsteher nieder


Vor einem Lokal in Deggendorf ist am Wochenende zu einer Schlägerei gekommen (Symbolbild).

Vor einem Lokal in Deggendorf ist am Wochenende zu einer Schlägerei gekommen (Symbolbild).

Von Polizei

Gleich vier Männer sind am frühen Sonntagmorgen vor einem Deggendorfer Lokal gewalttätig geworden. Zuerst schlugen zwei von ihnen einen 21-Jährigen nieder, dann attackierten sie zu viert den Türsteher des Lokals.

Der 21-Jährige sprach gegen 5 Uhr eine Frau vor einem Lokal in der Hans-Krämer-Straße an. Zwei Männern passte das offensichtlich nicht und sie gingen laut Polizei auf ihn los. Dabei nahm einer von ihnen den Mann in den Schwitzkasten und warf ihn schließlich zu Boden. Sein Komplize trat dann auf den am Boden Liegenden ein. Der Türsteher des Lokals wollte dem 21-Jährigen zur Hilfe kommen, als ihm ein weiterer Unbekannter ins Gesicht schlug. Der Türsteher stürzte ebenfalls zu Boden. Dann traten insgesamt vier Männer auf ihn ein. Er und der 21-Jährige erlitten leichte Verletzungen.

Zwei der Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:

Einer der beiden ist etwa 22 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er besitzt eine kräftige Statur und mittelblonde, kurz rasierte Haare. Der andere mutmaßliche Täter ist ungefähr 20 Jahre alt und etwa 1, 75 Meter groß. Auch er besitzt eine kräftige Statur. Sein Haar ist schwarz, er trug es zu einem Seitenscheitel frisiert. Auf der linken Halshäfte hat er eine blaue Tätowierung. Eine Beschreibung der beiden anderen Tatverdächtigen liegt der Polizei derzeit nicht vor.

Die Polizei bittet um Hinweise.