Völling

Transporter kracht in Auto - Augenzeuge: beide Fahrzeuge "flogen"


sized
Von Hilde Obster

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montag bei Völling gekommen: Ein Ford Mondeo aus dem Landkreis Cham war gegen 16.30 Uhr von Michelsneukirchen in Richtung Völling auf der Staatsstraße 2146 unterwegs. Nach Angaben eines Gutachters vor Ort sah der 30-jährige Fahrer eines Transporters, der die Nebenstraße von Obermühl, Bruckmühl, Fingermühl und Holzmühl kommend befuhr, das Auto wohl nicht - und überquerte zur selben Zeit die Staatsstraße.

Ein Zeuge, der in Richtung Völling unterwegs war, sah noch, "wie die beiden Fahrzeuge flogen". Der Transporter landete im Straßengraben, das Auto kam auf der Straße in umgekehrter Richtung zum Stehen. Notarzt und Krankenwagen aus Wörth waren innerhalb kurzer Zeit vor Ort. Der 30-jährige Transporterfahrer aus Bad Kötzting und die 52-jährige Fahrerin des Ford (aus Falkenstein) wurden schwer verletzt.

Der Schaden an den Fahrzeugen liegt bei insgesamt rund 30.000 Euro, an Leitplanken und Schildern entstand zudem ein Schaden von 1.000 Euro. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Michelsneukirchen abgebunden. Einsatzkräfte der FFW Völling leiteten den Verkehr um.

sized
sized
Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.