Leichenfund

Toter aus Landshuter Bach geborgen – Identität geklärt


sized

Die Polizei war von einem Passanten verständigt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagmittag ist eine tote Person aus dem Hammerbach in Landshut geborgen worden. Die Identität des männlichen Leichnams war zunächst unklar, konnte aber inzwischen geklärt werden. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei haben die Untersuchungen zum Todesfall übernommen.

Laut Polizeibericht wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei gegen 12.40 Uhr an den Hammerbach im Stadtgebiet Landshut gerufen. Ein Passant hatte dort eine augenscheinlich tote Person treiben sehen.

Der reglose Mann konnte von der Feuerwehr geborgen werden. Reanimationsmaßnahmen verliefen erfolglos, so dass ein Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte. Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut übernahm die Ermittlungen zu den Todesumständen.

Die Identität des Mannes war zunächst unklar, konnte aber zwischenzeitlich geklärt werden: Es handelt sich um einen 83-Jährigen aus Landshut, der bereits zuvor von seinen Angehörigen als vermisst gemeldet worden war. Es liegen nach jetzigen Stand der Ermittlungen keine Hinweise auf Fremd- oder Gewalteinwirkung vor.