Blaulicht
Tod im Morgengrauen: Autofahrer (48) stirbt nach Frontalcrash mit Lkw
21. Juli 2016, 07:21 Uhr aktualisiert am 21. Juli 2016, 07:21 Uhr
Unfalldrama am frühen Donnerstagmorgen im Mallersdorfer Ortsteil Steinkirchen (Kreis Straubing-Bogen). Dabei kam ein Mensch ums Leben.
Der Unfall ereignete sich kurz vor 6 Uhr auf der Staatsstraße 2142. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor bei Steinkirchen im Bereic h des Marktes Mallersdorf-Pfaffenberg ein 48-jähriger Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto geriet er nach rechts aufs Bankett. Danach rutschte der Wagen völlig unkontrolliert auf die Gegenfahrbahn und krachte dort frontal in einen entgegenkommenden Lastwagen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der vermutlich nicht angegurtete Autofahrer durch die geborstene Fensterscheibe seines Wagens geschleudert.
Durch die heftige Kollision ging das deformierte Autowrack in Flammen auf. Der Feuerwehr gelang es allerdings, den Brand zügig zu löschen.
Für den 48-Jährigen kam allerdings jede Hilfe zu spät. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Lkw-Fahrer erlitt einen schweren Schock und musste vor Ort vom Rettungsdienst versorgt werden.
Der schaden ist circa 75.000 Euro hoch. Die Staatsstraße 2142 war im Bereich der Unfallstelle für sechs Stunden gesperrt.