Cham

Tatort Innenstadt: Einbruch in Bekleidungsgeschäft


In der Nacht auf Donnerstag wurde in ein Bekleidungsgeschäft in der Chamer Innenstadt eingebrochen. (Symbolbild)

In der Nacht auf Donnerstag wurde in ein Bekleidungsgeschäft in der Chamer Innenstadt eingebrochen. (Symbolbild)

Bereits in der Nacht von Mittwoch, 25. November, 18.30 Uhr, bis Donnerstag, 26. November, 8.45 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in ein Bekleidungsgeschäft in der Chamer Innenstadt ein und ließen dort teure Kleidung mitgehen.

Ein oder mehrere unbekannte Täter verschafften sich in dieser Nacht gewaltsam Zutritt zu einem Bekleidungsgeschäft in der Fuhrmannstraße. Aus dem Geschäft stahlen der oder die Unbekannten eine große Menge an hochwertiger Markenkleidung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass für den Abtransport der Beute ein Fahrzeug benutzt wurde.

Es wurden Kleidungsstücke im Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro entwendet. Im Geschäft entstand zudem ein Sachschaden im vierstelligen Bereich.

Die Kripo Regensburg übernahm die Ermittlungen in diesem Einbruchsfall. Insbesondere da sich der Tatort in der Chamer Innenstadt befindet und dort regelmäßig Leute verkehren, erhoffen sich die Kriminalbeamten Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Wer hat in dieser Nacht verdächtige Personen im Bereich des Tatortes oder dessen Umfeld beobachtet? Wem ist ein Fahrzeug aufgefallen? Hinweise werden an die Kripo Regensburg unter der Tel. 0941/506-2888 oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.