PI Deggendorf

Tag 2 auf dem Frühlingsfest aus Sicht der Polizei


Frühlingsfest Deggendorf (Symbolbild)

Frühlingsfest Deggendorf (Symbolbild)

Von Polizei

Körperverletzungen

Am Samstag gegen 19.40 Uhr kam es im Weißbierzelt zu einer Streitigkeit zwischen zwei Gästen wegen eines reservierten Tisches. Ein 25-jähriger Deggendorfer schlug dabei einem 22-Jährigen mit der Hand ins Gesicht. Beide Streithähne waren erheblich alkoholisiert, dem "Schläger" wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Gegen 23.45 Uhr kündigte ein 21-Jähriger aus Oberschneiding vor dem Festzelt an, dass er dem Ex-Freund seiner Freundin nun "eine reinhauen" würde. Er ging daraufhin zielstrebig im Zelt auf sein Opfer zu und schlug dem 21-jährigen Eichendorfer mit der Faust ins Gesicht. Ein 23-Jähriger, der dazwischen gehen wollte, erlitt ebenfalls Schläge im Gesicht und trug ein"Veilchen" davon.

Beleidigungen der Polizeibeamten

Am Sonntag gegen 0.40 Uhr beleidigte ein 22-jähriger Volksfestbesucher aus Innernzell die auf der Wiesenwache eingesetzten Beamten. Er betitelte die Polizisten unter anderem als "Bullenschweine". Da der junge Mann erheblich alkoholisiert und nicht zu beruhigen war, wurde er in Gewahrsam genommen und auf der PI Deggendorf ausgenüchtert.

Gegen 1.15 Uhr fiel ein 23-jähriger Deggendorfer mehrfach negativ auf, weil er versuchte, die eingesetzten Polizeibeamten zu provozieren. Der erheblich alkoholisierte Mann wurde mehrfach aufgefordert, die Pöbeleien zu unterlassen. Ihm wurde ein Platzverweis ausgesprochen und er muss mit einer Strafanzeige wegen Beleidigung rechnen.

Taschendiebstähle

Samstag zwischen 22 und 23 Uhr war eine 16-Jährige aus Niederalteich in einem Festzelt. Aus ihrer Handtasche wurden zwei Smartphones und ein Geldbeutel mit Personalausweis, Scheckkarte und etwas Bargeld gestohlen. Der Beuteschaden beläuft sich auf circa 450 Euro.

Bereits am Tag davor war einer 17-jährigen Deggendorferin ebenfalls der Geldbeutel aus ihrer Handtasche gestohlen worden. Sie bemerkte den Diebstahl jedoch erst am Abend danach. Laut ihrer Aussage hatte ihre Handtasche einige Zeit unbeaufsichtigt auf der Bierbank gelegen. Ein unbekannter Täter nutze diese Gelegenheit und nahm den Geldbeutel mit circa 100 Euro Bargeld. Hinweise zu diesen Fällen bitte an die PI Deggendorf unter Telefon: 0991/3896-0.