Blaulicht
Sturzbetrunken und äußerst aggressiv: 37-Jähriger schlägt Teenager
20. Februar 2017, 10:10 Uhr aktualisiert am 20. Februar 2017, 10:10 Uhr
Erst legte er sich mitten auf die Straße, dann rastete er aus: Ein 37-Jähriger verlor am Sonntag in Hengersberg vollkommen die Kontrolle über sich und musste von der Polizei in Gewahrsam genommen werden.
Am Sonntagabend wurde in einer Wohnung in Hengersberg eine Party gefeiert. Zwei der Gäste, ein Pärchen, lief nach der Feier völlig betrunken auf dem Marktplatz umher. Schließlich legte sich der 37-Jährige aus München einfach auf einen Zebrastreifen in der Nähe der Sparkasse. Dort blieb er liegen und ließ sich zunächst auch nicht von einem sich nähernden Auto beirren. Als die Fahrerin dann jedoch anfing zu hupen, wurde der sturzbetrunkene Mann aggressiv. Er sprang auf und warf sich auf die Motorhaube des stehenden Autos. Damit erschreckte er die Fahrerin so sehr, dass diese panisch die Flucht ergriff.
Doch damit nicht genug: Der 37-Jährige begann um Hilfe zu schreien. Dadurch machte er zwei Jugendliche auf sich aufmerksam, die näher kamen und ihm helfen wollten. Der Besoffene dankte ihnen ihre Hilfsbereitschaft, indem er plötzlich auf die 16-Jährigen losging und auf sie einschlug. Erst durch das Eingreifen eines weiteren Passanten konnte der Münchner schließlich überwältigt und den verständigten Polizisten übergeben werden. Da sowohl der 37-Jährige als auch seine Begleiterin sehr aggressiv waren, wurden beide in Gewahrsam genommen.