PI Freising
Silvesterparty endet in Arrestzelle
1. Januar 2022, 11:47 Uhr aktualisiert am 1. Januar 2022, 11:47 Uhr
Bei einer Silvesterfeier in Freising kam es gegen 3 Uhr zwischen mehreren Beteiligten zu einer Streitigkeit. Des Weiteren wurde mitgeteilt, dass einer der Gäste mit einem Messer gedroht habe. Daraufhin fuhr die Polizei Freising mit Großaufgebot zur Einsatzörtlichkeit. Vor Ort konnte ein 38-jähriger Freisinger nur unter Einsatz des Pfeffersprays überwältigt und in Gewahrsam genommen werden. Er verbrachte die Nacht in der Arrestzelle der PI Freising. Zu Schnitt- oder Stichverletzungen kam es glücklicherweise nicht. In der Wohnung des Freisingers wurde zudem eine geringe Menge Marihuana beschlagnahmt. Gegen den Partygast wird jetzt wegen Bedrohung und Körperverletzung, sowie dem Besitz von Cannabis ermittelt.
Insgesamt verlief die Silvesternacht im Zuständigkeitsgebiet der PI Freising eher ruhig. Diverse Mitteilungen zu Verstößen gegen die bestehenden Kontaktbeschränkungen stellten sich allesamt als haltlos heraus.
Freising: Schaukasten aus dem Boden herausgerissen
In der Neujahrsnacht zwischen 20 und 8 Uhr riss ein bislang unbekannter Täter einen Schaukasten der Pfarrgemeinde St. Lantpert, in der Erdinger Straße aus seiner Verankerung. Hierbei entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Freising unter der Telefonnummer 08161/5305-0 entgegen.