PI Cham

Serie von Unfallfluchten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Cham: Serie von Unfallfluchten

Insgesamt drei Unfallfluchten haben die Polizei zuletzt beschäftigt. Im ersten Fall fuhr ein 48-Jähriger gegen eine Dachrinne auf einem Anwesen in Chammünster. Im Rahmen der Aufnahme konnten die Beamten auf dem Nachbaranwesen ein Fahrzeug feststellen, das einen übereinstimmenden Unfallschaden aufwies. Der Fahrer gab zu, beim Ausparken gegen die Dachrinne gefahren zu sein. Der gesamte Schaden beläuft sich auf etwa 550 Euro. Der zweite Fall ereignete sich am Mittwoch zwischen 8 und 13 Uhr. Eine 46-jährige aus Chamerau hatte in diesem Zeitraum ihren roten Citroen C1 in der Tilsiter Straße in Cham geparkt. Vermutlich fuhr ein blaues Auto gegen den Citroen und beschädigte die Beifahrerseite. Der Verursacher meldete den Unfall jedoch nicht. Am Citroen entstanden rund 3.500 Euro Schaden. Die Polizei sucht Zeugen. Die letzte Unfallflucht dieser Serie ereignete sich gegen Mitternacht in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Im Rundinger Ortsteil Garten fuhr ein alter roter Audi 80 mit Chamer Zulassung gegen einen geparkten VW Transporter und beschädigte diesen erheblich. Der Audifahrer suchte sofort das Weite. Am VW entstanden etwa 5.000 Euro Sachschaden. Der Audi müsste nach Einschätzung der Polizei im vorderen linken Bereich beschädigt sein. Zeugen, die den Unfallhergang beobachteten oder Hinweise auf den gesuchten Audi geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 09971/85450 bei der Polizei Cham zu melden.

Runding: Vier Verletzte und 13.000 Euro Schaden

Mittwochfrüh missachtete ein 18-jähriger Fahranfänger an einer Kreuzung im Gemeindebereich Runding die Vorfahrt eines 39-jährigen, sodass es zwischen den Fahrzeugen zum Zusammenstoß kam. Hierbei erlitten die drei 17-jährigen Mitfahrererinnen des Fahranfängers ebenso wie der 39-jährige Mann leichtere Verletzungen. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 13.000 Euro. Den Verkehr regelte die Feuerwehr Niederrunding.

Traitsching: Ohne Schein auf Motocross

Zwei Motorcrossfahrer im Alter von 12 und 18 Jahren überholten am Mittwochabend Traitschinger Ortsteil mit ihren nicht zugelassenen Maschinen eine Zivilstreife der Chamer Polizei. Einen der beiden hielten Fahnder an, der zweite flüchtete querfeldein. Im Zuge der Ermittlungen kamen die Beamten auch ihm auf die Spur und trafen ihn zuhause an. Gegen beide erstattet die Polizei unter anderem Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Cham: Vier Mann schlägern

Mindestens vier Mann prügelten sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in einer Diskothek in Cham-Altenmarkt. Die 20, 21, 22 und 36 Jahre alten Männer schlugen aufeinander ein und auch ein Bierglas flog. Mindestens eine Person wurde am Auge verletzt. Die Polizei Cham nahm Ermittlungen wegen Körperverletzungsdelikten auf. Zeugen, die die Schlägerei beobachten konnten, werden gebeten, sich bei der Polizei Cham zu melden.