Beschädigter Tank erschwert Bergung

Schwerer Unfall mit drei Verletzten bei Hunding


sized

Bei dem Unfall wurden drei Menschen verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagmorgen ist eine 21-Jährige mit ihrem Auto auf der B 533 von Innernzell in Richtung Hunding unterwegs gewesen. Wie die Polizei mitteilt, sei die junge Frau mit ihrem Fahrzeug in einer langgezogenen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort sei sie mit einem entgegenkommenden Kleintransporter zusammen gestoßen. Eine ebenfalls in Richtung Hunding fahrende 33-Jährige habe nicht mehr rechtzeitig abbremsen können und fuhr mit ihrem Auto in die bereits verunfallten Fahrzeuge.

Die 21-jährige Unfallverursacherin kam mit dem Rettungsdienst schwerverletzt in ein Krankenhaus. Der 49-jährige Fahrer des Kleintransporters wurde durch den Unfall so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Universitätsklinik geflogen werden musste. Die 33-jährige Autofahrerin, die nicht mehr ausweichen konnte, wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und habe das Krankenhaus verlassen können.

Die Feuerwehren Schöfweg, Hunding, Osterhofen, Lalling, Schöllnach und Riggerding unterstützten bei der Bergung der Verletzten und bei der Absicherung der Unfallstelle. Da der Kleintransporter einen Sauerstofftank geladen hatte und dieser durch den Unfall beschädigt wurde, haben besonders geschulte Beamte der Verkehrspolizei diesen sichern müssen. Die Feuerwehren schnitten den Behälter aus dem Fahrzeug und transportierten ihn auf einen nahegelegenen Parkplatz. Bis zum Eintreffen einer Spezialfirma musste der Parkplatz abgesperrt werden.

An den Fahrzeugen der Unfallbeteiligten entstand ein Gesamtschaden von etwa 40.000 Euro. Die Bundesstraße war während der Bergung gesperrt.