Autoüberschlag bei Chammünster
Drei Verletzte nach Verkehrsunfall
26. Juli 2019, 15:41 Uhr aktualisiert am 26. Juli 2019, 17:27 Uhr
Ein Audi hat sich am Freitagnachmittag auf der B85 bei Chammünster überschlagen, weil es mit einem Ford zusammengestoßen ist. Zwei Menschen kamen schwerverletzt ins Krankenhaus, der dritte leicht verletzt.
Verursacher des Unfalls war laut einem Polizeisprecher die Fahrerin des Audis. Von Chammünster kommend wollte sie auf die B 85 auffahren. Dabei übersah sie wohl die Vorfahrt des Audis mit Amberger Kennzeichen, der auf der Bundesstraße fuhr. Die beiden Wagen stießen zusammen, der Audi überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Die Erstversorgung der Unfallbeteiligten übernahm die Besatzung eines zufällig vorbeikommenden Krankenwagens. Dann übernahmen die alarmierten Kollegen. Manfred Nitsch, Einsatzleiter Rettungsdiensts, gab Auskunft, dass die beim Unfall verletzten Personen ins Krankenhaus kamen. Im Einsatz waren die Feuerwehren Cham, Chammünster, Chameregg und Chamerau übernahmen die Sperrung der Bundesstraße.
Den Verkehr leiteten sie weiträumig an der Unfallstelle vorbei. Die ebenfalls alarmierten Wehren aus Weiding, Kothmaißling und Runding konnten wieder abdrehen, da zunächst ein verkehrter Einsatzort angenommen wurde. Die beiden verunfallten Autos wurden abgeschleppt.