PI Regen
Schlägerei zur Geisterstunde
9. Oktober 2020, 11:41 Uhr aktualisiert am 9. Oktober 2020, 11:41 Uhr
Zwei Männer prügeln sich
Am Kirchplatz in Regen ist es am Mittwoch gegen 23.15 Uhr zu einem Streit und zu Auseinandersetzungen zwischen einem alkoholisierten 55-Jährigen Mann und einem 29-Jährigen gekommen. Dabei schlugen sich die Männer gegenseitig und es kam auch zu Beleidigungen. Einer der Beteiligten musste zur Behandlung in das Krankenhaus Zwiesel gebracht werden. Polizeieinsatzkräfte des Einsatzzuges Straubing, die in dieser Nacht die Polizei in Regen unterstützten, konnten den Streit schlichten. Beide Beteiligte erwartet ein Strafverfahren.
47-Jähriger randaliert
In der Mittwochnacht beschäftigte ein 47-jähriger Mann in Bischofsmais die Einsatzkräfte der Polizei in Regen. Er kam stark alkoholisiert nach Hause und randalierte vor und in der Familienwohnung. Neben Sachbeschädigungen kam es auch zu massiven Bedrohungen der Ehefrau. Einsatzkräfte der Polizei wurden ebenfalls mit wüsten Beleidigungen belegt. Schlussendlich kam der Mann aufgrund der hohen Gefährdung und seines Zustandes in das Bezirksklinikum Mainkofen.
Angetrunken am Steuer
Polizeibeamte des Einsatzzuges Straubing führten am Mittwoch gegen 18.40 Uhr im Bereich Rinchnach Verkehrskontrollen durch. Dabei wurde auch der 51-jährige Fahrer eines VW überprüft. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Den Mann erwartet eine Anzeige.
Auto am Mitarbeiterparkplatz beschädigt
Im Zeitraum vom 5. bis zum 8. Oktober, 15 Uhr hat ein Unbekannter in Bodenmais einen täglich auf einem Parkplatz für Mitarbeiter eines Elektrounternehmens im Moosweg abgestellten Wagen einer 20-Jährigen beschädigt. Die Frau stellte die Beschädigung erst am Donnerstag fest. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro. Die Polizei in Regen erhofft sich von den Mitarbeitern des Unternehmens Hinweise auf den Verursacher. Sachdienliche Hinweise an PI Regen unter Telefon 09921/94080.
Überlaufrohr mit Steinen verstopft
In der Zeit von Freitag, 2. Oktober, 12 Uhr bis Montag, 5. Oktober, 8 Uhr, beschädigten Unbekannte Täter in Bodenmais, Wasserspielplatz in der Arberseestraße, das Überlaufrohr, indem sie es mit Steinen verstopften. Dadurch konnte kein Wasser mehr abfließen und musste deshalb aufwändig wieder instandgesetzt werden. Der Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Hinweise an die Polizei in Regen unter Telefon 09921/9408-0.