Körperverletzung

Regener Polizei ermittelt mutmaßliche Schläger


Zwei junge Männer stehen im Verdacht einen 44-Jährigen verprügelt zu haben.

Zwei junge Männer stehen im Verdacht einen 44-Jährigen verprügelt zu haben.

Von Redaktion idowa

Zwei junge Burschen sind wohl die Täter, die im Kurpark Regen einen 44-Jährigen verprügelt haben. Das haben Ermittlungen ergeben, deren Ergebnis vom Polizeipräsidium Niederbayern am Montag bekanntgegeben wurden.

Bereits am Samstag wurde abends ein 44-Jähriger aus Regen von einem 18- und 17-Jährigen, ebenfalls aus Regen, zusammengeschlagen und verletzt liegen gelassen.

Auslöser der Auseinandersetzung war den aktuellen Ermittlungen zufolge, eine verbalen Konfrontation zwischen einer unbeteiligten Frau und dem 44-Jährigen, auf welche die beiden Täter aufmerksam wurden.

Zeugen, welche den Mann verletzt im Kurpark aufgefunden haben, verständigten den Rettungsdienst, der den Verletzten in ein umliegendes Krankenhaus einlieferte. Die zunächst unbekannten Männer konnten durch umfangreiche Ermittlungen identifiziert werden.

Gegen die beiden wurde ein Strafverfahren aufgrund gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Polizeiinspektion Regen und die Staatsanwaltschaft Deggendorf führen die weiteren Ermittlungen.

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.