PI Viechtach

Rasenmäherroboter kaputtgemacht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Patersdorf: Betrunkener 80-Jähriger

Beamte der Polizeiinspektion Viechtach kontrollierten in der Nacht von Sonntag auf Montag auf der Bundesstraße 11. Gegen 22.15 Uhr ging ihnen ein 80-jähriger Kia-Fahrer ins Netz. Da sie Alkoholgeruch wahrgenahmen, führten sie einen Atemalkoholtest durch. Dieser bestätigte eine leichte Alkoholisierung. Er muss mit Geldbuße und Fahrverbot rechnen.

Arnetsried: Zwei Unfälle am selben Fleck

Glatteis ist einem 55-jährigen Mann am Montag gegen 5.15 Uhr auf der B85 zum Verhängnis geworden. Bei Arnetsried kam er mit seinem Kastenwagen ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. Er überschlug sich einmal in der Wiese. Glücklicherweise blieb er unverletzt. Das Fahrzeug nahm erheblichen Schaden, den die Polizei auf rund 8.500 Euro schätzt. Eine Stunde nach diesem Verkehrsunfall ereignete sich auf der Gegenfahrbahn ein Auffahrunfall. Bei diesem musste ein 29-jähriger Audifahrer seine Geschwindigkeit reduzieren. Der nachfolgende, ein 32 Jahre alter Fordfahrer, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf. Der Audifahrer zog sich leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Die Verkehrsabsicherung übernahm die Feuerwehr Arnetsried.

Arnbruck: Roboter beschädigt

Ein 64-jähriger Eigenheimbesitzer aus Arnbruck erstattete am Montag Anzeige bei der PI Viechtach Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung. Ein unbekannter Täter betrat am Sonntag zwischen 8 und 17.30 Uhr während seiner Abwesenheit das mit Mauer und Gartenzaun abgegrenzte Grundstück und beschädigte einen Rasenmähroboter. Der Schaden beträgt rund 2.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Viechtach unter Telefon 09942/9404-0 entgegen.

Viechtach: Bub gegen Auto

Am Montagabend fuhr ein 58-Jähriger aus dem Altlandkreis Viechtach mit seinem Seat aus einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in die Mönchshofstraße ein. Wegen des Verkehrs auf der Mönchshofstraße musste er warten. Dabei fuhr ihm ein 9-jähriger Schüler mit dem Fahrrad gegen den Kotflügel. Der Bub verletzte sich leicht und kam ins Krankenhaus. Am Pkw entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Das Fahrrad blieb augenscheinlich unbeschädigt.